Der SPSV

Name:
Schweizerischer Pontonier-Sportverband

Verbandsstruktur:
Leitung: Präsidium; Geschäftsleitung; Verbandsleitung; Rechnungsrevisoren
Organe: Präsidenten- und Fahrchefkonferenz; Delegiertenversammlung
Vereine: 40 Pontonier-Sportvereine
 leitbildlogo

Zweck:
Der SPSV fördert und betreibt das Wasserfahren als Pontonier- und Wettkampfsport. Er stellt die Nachwuchsförderung sowie die vor- und ausserdienstliche Pontonierausbildung der Armee sicher. Er betreîbt die Aus- und Weiterbildung der Mitglieder. Der SPSV setzt sich für die freie Schifffahrt in der Schweiz ein. Er stellt Hilfeleistung für das Gemeinwesen bei Hochwasser sicher.

Material:
Der SPSV stellt den wettkampfdurchführenden Vereinen ein einheitliches Wettkampfsortiment und ein Rechnungsbüro zur Verfügung. Die Armee stellt dem SPSV das benötige Pontoniermaterial kostenlos zur Verfügung.

Wettkämpfe:
Es wird jährlich eine Schweizermeisterschaft für die Aktiven und eine für die Jungpontoniere durchgeführt. Jährlich sollten mindestens drei weitere Wettkämpfe durchgeführt werden. Alle drei Jahre findet ein Eidgenössisches Pontonierwettfahren mit Schweizermeisterschaft als bedeutende Präsentation des Pontoniersportes statt. Der SPSV stellt für sämtliche Wettkämpfe ein Kampfrichterteam zur Verfügung.

PONTONIER - Magazin:
- 9 x jährlich
- Auflage von 3'000 Stk.

Ergänzung:
Der SPSV fördert auch Alternativ- und Ergänzungssportarten.

Umwelt:
Der SPSV achtet auf den Schutz der Umwelt und nimmt die Wahrung der Persönlichkeitsrechte ernst.

Social Media

facebookVerband
auf facebook
facebookJungpontonierlager
auf facebook

Webseite / Intern

Web by: MGSOFT Schwaderloch
Kontakt Webmaster: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  
Impressum / Datenschutz  
Member