Tagesbericht JPL 31.07.2020

Die letzten Stunden in Einigen werden eingeläutet. Früh morgens um halb Sechs standen sie auf die Pontoniere im Kanderdelta. Sofort begann die Arbeit und der Zeltrückbau. Es war ein ganzer Tag dafür vorgesehen. Die Teilnehmer und das gesamte Leiterteam war beschäftigt, es war noch viel zu tun.
Um 16:00 Uhr sollte das Geländer rund um die Crea/Vigierbeton wie unberührt sein. Da gehört also mehr dazu, als nur die Zelte abzubrechen. Alle waren auch beschäftigt mit sonstigen aufräumarbeiten und fötzele.

Der SF und der Kurs 4 hatten ihre Zelte schnell am Boden und versorgt, doch auch sie hatten noch den ganzen Morgen zu tun, denn die vielen Übersetzer mussten abgerüstet, aufgestapelt und das restliche Material versorgt werden. Ein richtiger Krampf bei diesen Temperaturen.

Am Mittag gab es dann eine schöne Überraschung, der Fourier des Lagers hat einen Foodtruck organisiert, der das ganze Lager mit Burger, Pommes und Currywurst verköstigte. Ein weiteres Highlight in diesem Lager.
In der Hitze musste man kaum etwas tun und man schwitzte, deshalb Hut ab, vor allen! Es haben alle Teilnehmer und Helfer speditiv und schnell gearbeitet, dass Kurs A und B am Nachmittag noch die Seewiese besuchten und die anderen Kurse noch ein wenig Zeit hatte, die sie miteinander verbringen durften.

Und schon stand der Abschied bevor. Pünktlich um 16:00 verliessen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Lagergelände mit Maske. Der Bus fuhr sie direkt nach Thun an den Bahnhof, von wo sich die Reisewege in alle Richtungen erstreckten.

Ein weiters erfolgreiches Lager neigte sich schneller als gedacht dem Ende zu.

Das 64. Jungpontonierlager gehört nun der Vergangenheit an, doch wird es allen in bester Erinnerung bleiben. Durch Kameradschaft, Zusammenhalt und Rücksichtnahme konnte dieses Lager in dieser Situation überhaupt stattfinden und es gebührt allen Beteiligten ein grosses Dankeschön.

Nächstes Jahr soll das 65. Jungpontonierlager im Kanderdelta stattfinden. Das ganze Leiterteam hofft, auch dort wieder viele bekannte und unbekannte Gesichter antreffen zu dürfen!
Bis dann: 22.07.2021-31.07.2021

Social Media

facebookVerband
auf facebook
facebookJungpontonierlager
auf facebook

Webseite / Intern

Web by: MGSOFT Schwaderloch
Kontakt Webmaster: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  
Impressum / Datenschutz  
Member